6-Punkte-Sonntag auf heimischem Rasen

TV Wasserlos besiegt TSV Röllfeld mit 2:1

Durchatmen beim TV Wasserlos - düstere Mienen beim Tabellenvorletzten TSV Röllfeld

In einem hart umkämpften Spiel setzte sich am Ende das Team mit dem größeren Einsatz und Siegeswillen durch. »Wir hatten neun Spieler zu ersetzen. Da hat jeder für jeden gekämpft. Deshalb war der sehr wichtige Sieg für unser Team verdient«, so TVW-Sprecher Martin Staab nach dem Spiel auf heimischem Rasen.

Tore: 1:0 Nagel (25.), 1:1 Palladino (48.), 2:1 König (62.)
SR: Valentin Groß (Aschaffenburg).

__________________________________________________________________________________________

8:0-Klatsche für den FC Südring II

Vor dem Spiel gegen den FC Südring waren die Rollen klar verteilt. Unser Team wurde der Favoritenstellung gerecht und fuhr einen verdienten 8:0 Sieg ein.

Den Beginn der Partie verschlief unsere Mannschaft allerdings etwas. Von Pressing war nichts zu sehen und so konnten die Gäste ungestört lange Bälle schlagen. Einer von diesen kam in der sechsten Minute bei Semih Kilic an, der nicht lange fackelte und aus halbrechter Position abschloss. Der tolle Schuss ging Zentimeter am langen Eck vorbei. Unsere erste Möglichkeit hatte Sebastian Fleschhut mit einem Drehschuss, der aber vom Keeper des FCS über die Latte gelenkt wurde (10.). Nach einer Viertelstunde bekamen wir das Spiel besser in den Griff und konnten durch gutes Attackieren frühe Ballgewinne erzielen. Einer von diesen führte zu unserem 1:0. Benni Geis steckte den Ball stark zu Sebastian Fleschhut durch, der im ersten Versuch noch freistehend an Torwart Christoph Brehm scheiterte, den Nachschuss dann aber im linken Eck versenkte (22.). Jetzt waren wir voll in der Partie und erarbeiteten uns einige gute Chancen. Einen Linksschuss von Sebastian Fleschhut lenkte FCS Keeper Brehm zur Ecke - der Kopfball von Youngster Niklas Zahn im Anschluss an diesen Eckball wurde auf der Linie geklärt (26.) und Jürgen Sparwasser's Direktabnahme wurde vom Torwart stark gehalten (30.). Fünf Minuten später war es dann aber soweit. Benni Geis erlief sich einen zu kurz geratenen Rückpass und verwandelte eiskalt ins rechte untere Eck. Nur wenig später ein klasse Tor von Sebastian Fleschhut! Nach einem tollen Solo über links zog er in die Mitte und vollstreckte unhaltbar ins lange Eck zum 3:0 - Stark! (37.). Wiederum nur 3 Minuten später der nächste Treffer. Jürgen Sparwasser servierte einen Freistoß maßgenau auf den Kopf von Benni Geis, der musste nur noch einnicken. Kurz vor der Halbzeit sogar noch das 5:0. Nach Foulspiel an Bünyamin Erdogan scheiterte Toni Faber zunächst vom Elfmeterpunkt an Keeper Brehm, der Nachschuss fand dann den Weg ins Netz (43.). Zu allem Überfluss dezimierten sich die Gäste bei diesem Foul auch noch und Ali Sandikci musste mit Gelb-Rot vom Feld. Dann war Pause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kamen wir gleich zu weiteren Chancen: Niklas Zahn erneut mit einem Kopfball (knapp drüber / 47.), Bünyamin Erdogan schießt nach klasse Flanke von Michael Fleckenstein links vorbei (50.) und erneut Bünyamin Erdogan mit einem Schuss an den Außenpfosten (56.) hatten die Möglichkeiten die Führung auszubauen. Dann eine kuriose Szene: Der gute Schiedsrichter Okan Özdemir knickte unglücklich um und konnte die Partei nicht weiterführen. Nach einigen Diskussionen ob das Spiel überhaupt noch fortgeführt werden sollte erklärte sich der Schiri der ersten Mannschaft, Valentin Groß, bereit das Spiel zu leiten und nach ca. 10 Minuten Unterbrechung ging's weiter. Die restlichen 30 Minuten sind dann schnell erzählt. Wir schalteten einen Gang zurück ohne an Dominanz zu verlieren und kamen dennoch zu 3 weiteren Toren: Julian Wohnsland verwandelte den zweiten Elfer des Tages (Benni Geis wurde gefoult) sicher ins linke Eck (64.), eine Flanke von Joshua Jäger unterschätzte der Gästekeeper und der eingewechselte Matthias Ritter musste aus 3 Metern nur noch Danke sagen (77.) und der seit Wochen stark spielende Niklas Ekhoff blieb trotz elfmeterreifem Foul auf den Beinen und markierte den 8:0 Endstand mit einem humorlosen Linksschuss ins kurze Eck (83.). Die letzte Aktion des Spiel hatte Sebastian Fleschhut. Ein kluger Pass von Matthias Ritter in die Gasse brachte ihn in eine eins gegen eins Situation mit dem Keeper, dieser nahm ihm das Leder letztendlich aber vom Fuß.

Ein Arbeitssieg für unser Team. Zu Beginn gingen wir das Spiel etwas zu locker an aber nach spätestens 20 Minuten lieferten wir eine gewohnt starke Leistung ab. Der dezimierte Gegner machte uns das Leben aber auch nicht allzu schwer. So kam der auch in der Höhe verdiente Sieg zustande. Für uns stehen jetzt 3 Auswärtsspiele in Folge auf dem Programm. Am kommenden Sonntag sind wir um 14:00 Uhr zunächst bei Viktoria Kahl II zu Gast.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0