Die Mannschaften des TV Wasserlos feiert erneut 6-Punkte-Sonntag

VfL Mönchberg - TV Wasserlos 2:4

Bittere Heimniederlage für den Ex-Bezirksligisten. Am Wasen unterlag die Mannschaft im Kellerduell und musste den TVW auf sechs Punkte davonziehen lassen. Erstmals fiel Mönchberg auf einen Abstiegsrang zurück. Der Gast präsentierte sich in der ersten Viertelstunde hellwach, Mönchberg brauchte lange, um ins Spiel zu kommen. »Nach der Führung durch Gündogdu haben wir gedacht, es geht aufwärts. Das 1:1 kurz vor der Pause und der Doppelschlag gleich nach Wiederbeginn haben aber die erneute Heimniederlage besiegelt. Der Gästesieg war allerdings verdient«, ließ Mönchbergs Berichterstatter Reinhold Schneider verlauten.

Tore: 1:0 Gündogdu (35.), 1:1 Wich (42.), 1:2 Julius Väth (51.), 1:3 Uftring (53./HE), 1:4 Rink (67.), 2:4 Florian Kempf (80.). - Zuschauer: 100
SR: Marcel Simon (Langenselbold).

Viktoria Kahl II - TV Wasserlos II 2:10

Beim Auswärtsieg in Kahl konnten wir sogar ein zweistelliges Ergebnis erreichen. Dieses Resultat lässt uns weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze verweilen.

In der Anfangsphase entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel. Die Gastgeber spielten ordentlich mit und wir kamen mit unseren Angriffen nicht so richtig gefährlich vor das Kahler Tor. In der zehnten Minute unsere erste zwingende Aktion als Jan Olthoff mit einem Schuss von rechts den Torwart der Viktoria prüfte, der das Leder zur Ecke abwehrte. Die Heimelf hatte in Person von Alexander Pokas einen Distanzschuss zu verzeichnen der aber rechts am Tor vorbei ging (17.). Eine Minute später, etwas aus dem nichts, unserer Führung: Dominique Stranc mit einem tollen langen Ball in den Lauf von Martin Heller der vor dem Tor cool blieb und den Ball rechts unten einschob. Im Anschluss hatte erneut der Kahler Alexander Pokas die Chance aus der Distanz aber TVW Keeper Brückner war zur Stelle und klärte zur Ecke (20.). Die folgenden Szenen gehörten dann Jan Olthoff. Erst jagte er nach Flanke von Joshua Jäger das Leder am kurzen Pfosten aus vollem Lauf Richtung Bahngleise, nur vier Minuten später verpasste er eine Jäger-Flanke mittig vor der Hütte. Seine dritte Aktion saß dann: Von Martin Heller auf die Reise geschickt umkurvte Jan Viktoria-Keeper Markus Kotzur und verwandelte ins leere Tor (27.). Zwei Minuten später sogar das 3:0 als nach einer Ecke Martin Heller aus dem Rückraum zum Schuss kam. Mit etwas Hilfe des Torwarts fand der Ball per Aufsetzer den Weg ins rechte Toreck. So dominant wie es das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt ausdrückte waren wir allerdings nicht. Nach vorne hatten wir immer wieder starke Momente, aber gerade in der Defensive konnten wir an die starken Leistungen der vergangenen Wochen nicht anknüpfen und ermöglichten den Gastgebern immer wieder gefälliges Kombinationsspiel. Noel Gutierrez tauchte somit plötzlich freistehend zentral im Strafraum auf, sein Schuss wurde per starker Fußabwehr von Kevin Brückner entschärft (32.) und nur 2 Minuten später ging eine Direktabnahme von Oliver Stickler nach einem Freistoß knapp über den Querbalken. Wir hatten noch einen Schuss an den Außenpfosten durch Joshua Jäger zu verzeichnen (39.) ehe Julian Wohnsland per Elfmeter sicher zum 4:0 erhöhte (Sebastian Fleschhut wurde gefoult / 41.). Kurz vor der Pause der absolut verdiente Treffer für die Viktoria als Burhan Karakurt 2 Verteidiger stehen ließ und vor dem Tor eiskalt blieb (45.).

Die zweite Halbzeit hätte besser nicht anfangen können, denn 10 Sekunden nach Anpfiff lag der Ball schon im Netz. Martin Heller schnappte sich das Leder, ließ 2 Gegenspieler stehen und traf mit Hilfe des rechten Innenpfostens zum 5:1. Kurze Zeit später machte Martin Heller seinen Viererpack perfekt und traf nach Vorlage von Niklas Ekhoff von halblinks ins lange Eck (49.). In der 55. Minute musste unser Keeper Kevin Brückner wieder zupacken. Einen Freistoß von Oliver Stickler klärte er zur Ecke. In der zweiten Halbzeit waren wir nun das klar bessere Team. Im Defensivverbund machten wir die Räume nun enger und wir kamen deutlich früher an den Ball wie noch in Hälfte eins. Angriff auf Angriff rollte auf das Viktoria Gehäuse zu. Die nächste Chance hatte Jan Olthoff der eine Ablage von Sebastian Fleschhut aufs Tor zimmerte. Allerdings konnte der Kahler Torwart Kotzur den Ball stark parieren (58.). Als Sebastian Fleschhut erneut regelwidrig im Strafraum angegangen wurde gab der gute Schiedsrichter Marius Unger, der kurzfristig eingesprungen war, den zweiten Elfmeter für uns. Erneut verwandelte Julian Wohnsland sicher ins linke Eck (60.). Unser nächster Treffer sieben Minuten später: Martin Heller auf links mit dem nächsten Solo, seinen Querpass verwertet Jan Olthoff zum 8:1. Wir wollten jetzt die 10 Tore Marke knacken und vernachlässigten so die Abwehrarbeit. So kamen nun auch die Kahler wieder zu Chancen. Kevin Brückner hielt stark gegen einen Viktoria Stürmer (69.), Oliver Stickler's Freistoß strich hauchdünn am linken Winkel vorbei (72.) und Burhan Karakurt feuerte seinen Schuss trotz freier Schussbahn in die zweite Etage (74.). Zehn Minuten vor Schluss dann aber das 9:1 als Joshua Jäger sich über Links durchsetze, sein Querpass versenkte Bünyamin Erdogan ins kurze Eck. Nachdem Kahl zwei weitere Chancen nicht nutzen konnte (Burhan Karakurt Schuss wird zur Ecke abgefälscht, 82. / Oliver Stickler scheitert an Kevin Brückner, 85.) gelang ihnen dann doch der zweite Treffer - ein sehenswerter. Per "Hacke, Spitze, 123" kombinierten sie sich toll vor unseren Kasten, am Ende verwandelte Muhammed Kücüksahin ins lange Eck (88.). Aber auch wir hatten noch ein klasse Tor auf Lager. Bünyamin Erdogan wurde nicht angegriffen und zog aus über 20 Metern einfach mal ab. Wie ein Strich schlug der Ball im rechten Winkel zum 10:2 Endstand ein.

Vor allem in der zweiten Halbzeit lieferten wir eine sehr starke Vorstellung ab und zeigten Torhunger. Man sah deutlich warum wir an der Tabellenspitze stehen. Aber auch ein Kompliment an die Gastgeber. Sie versuchten über 90 Minuten mitzuspielen, verhielten sich fair, fielen nicht durch übertriebe Härte auf und hätten durchaus mehr Tore schießen können. Kommendes Wochenende sind wir spielfrei. Weiter geht's für unser Team am Samstag, 21.11.2015 um 12 Uhr beim Auswärtsspiel bei Gencler Birligi Aschaffenburg II.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0